ABER: im Folgenden kommt ein Reparaturproblem, bei dem ich nicht weiß, ob das Problem am Ende bei Lenovo liegt. Vorab, bereits vor 6 Jahren hatte ich Probleme mit den Scharnieren an einem Lenovo-touch-Laptop.
Also:
Nach ca. einem Jahr hat sich der Bildschirm an der linken Ecke vom Bildschirmrand gelöst. Das war ärgerlich. Habe den Laptop dann bei notebooksbilliger eingesendet und wurde repariert (zwar wurde mir erst der falsche Bildschirm, ein non-touch eingesendet und ich hatte im Endeffekt 3 Monate meinen Laptop nicht fürs Studium, aber da kann ja Lenovo nichts für).
Dann hat der Laptop weiterhin ohne Probleme ca.1 weiteres Jahr funktioniert. Dann das nächste Problem: Ein Schanrnier knackt und löst sich leicht. Den Laptop kann ich weiterhin nutzen, allerdings verwende ich ihn nicht als convertible, wofür er ja eigentlich da sein sollte. Ich kann leider nicht sagen, ob das Problem von Lenovo oder notebooksbilliger kam, da es ebenfalls an der linken Seite ist...
Da ist 1 Woche über der Garantie war, wollte natürlich hier niemand mehr was machen. Jetzt warte ich darauf, dass das Scharnier irgendwann ganz bricht :,)
Aber wie gesagt, ob das jetzt am Laptop oder der Reparatur liegt, weiß ich nicht. Ich liebe den Laptop und trauer ihm jetzt schon hinterher ..
Pro:
Touch
schöne Farbe
gute Bedingung
angenehme Tastatur
gut funktionierendes Touchpad
schickes Design
Akkulaufzeit !!
Contra:
relativ schwer
keine Tastaturbeleuchtung
BIldschirmhelligkeit ist nichts für Draußen