Moin.
Nachdem mein SAMSUNG Galaxy Book einen Displayschaden erlitten hat, wurde es bei CTDI innerhalb nur einer Woche schon wieder bei mir angeliefert. Perfekt verpackt. Richtig beispielhaft, 5 Sterne sind zuwenig!
Die Abwicklung des Schadens gestaltete sich zunächst problemlos bis ich mein Geld haben wollte.
Zuerst wurden 10% (?145,00) des Geräteneuwertes als Selbstbeteiligung abgezogen, OK, AGB nicht gelesen, selber Schuld.
Dann ist nach nunmehr 8 Wochen nach der Abrechnungsmail und heutigem, zweiten Anruf bei der einzigen Telefonnummer noch immer kein Geld auf dem Konto. SCHEISSLADEN. Insbesondere weil der freundliche Mitarbeiter an anderen Ende der Letung über diesen dauerhaften Zustand informiert zu sein scheint. Er bedauert aber immerhin nichts tun zu können, ein anderer Ansprechpartner sei der GF, der aber keine Kundentelefonate annimmt.
HÜTET EUCH!
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Sabrina_06
Mein Motto ist eigentlich: lieber eine Versicherung zahlen und nie Brauchen, als mit einem Schadensfall blöd dazustehen.
Mit dieser Versicherung steht man aber mehr als blöd da!
Letztes Jahr im Januar habe ich einen Laptop mit Linux Betriebssystem bei NBB gekauft. Als Studi hatte ich eh noch meine Edu Lizenz. Zusätzlich habe ich die Versicherung beim Kauf abgeschlossen.
Im Sommer ist mir dann auf dem Weg zur Uni die Wasserflasche explodiert. Also schaden erst in der Get Safe App gemeldet und dann nochmals per Mail an Schutzbrief 24.
Ich habe meinen Laptop dann auch ordnungsgemäß eingepackt und abgeschickt, als auch den Selbstbehalt von 49,90? gleich gezahlt. Ca 7 Wochen später dann die Antwort Totalschaden. Und die Auszahlung nimmt ca 8 Wochen ein. Im November und Januar nochmals nachgefragt, und es wurde an die Buchhaltung weiter geleitet.
Da bisher immer noch kein Geld eingegangen ist, wollte ich mich nun nochmals melden, was passiert: ich erreiche niemanden, meine Mail wurde blockiert!:
Die Antwort vom Remoteserver ist:
550 5.4.1 Recipient address rejected: Access denied. [AM4PEPF00025F97.EURPRD83.prod.outlook.com 2024-03-21T14:55:27.942Z 08DC477AA1D7BC6F]
Also werde ich es nochmal mit meiner anderen E-Mail versuchen, vlt ist es nur ein Google Mail Problem, was ich aber bezweifel. Auch werde ich mich rechtlich beraten lassen.
Lieber eine andere Versicherung abschließen, als sich diesen Krampf zu geben! Fast 100? für nichts und ein neues Gerät dürfte ich mir auch selbst kaufen. Übrigens genau das gleiche Modell auch auf NBB mit Linux Distro.
Contra:
-lange Antwortzeiten
- noch längere Bearbeitung
- Auszahlung braucht ewig (November 23 bis April 24 immer noch nicht erfolgt)
- nicht erreichbar
Telefon kostenpflichtig (Anruf 20 CT und pro Minute 14 fr
Bloß nicht kaufen!!
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Doris
Diese Versicherung ist eine Katastrophe. Es hat 3 Monate und das Einschalten des Obudsmannes gedauert, bis der Versicherungsfall beglichen wurde. Man hat außer Email und einer kostenpflichtigen Hotline keine Kontaktmöglichkeiten, am Telefon wird man mit wachsweichen Vertröstungen abgespeist, passieren tut absolut NICHTS. Erst der Obudsmann hat bewirkt, dass mein Geld, das ich für die Reparatur vorlegen musste, endlich gezahlt wurde. Die fadenscheinige Begründung war ein "interner Fehler".
Ich kann nur jedem, der nicht willens ist, eine unglaubliche Energie investieren zu wollen, von dieser Versicherung abraten.
Sobald es ans Auszahlen geht, bricht der Kontakt ab, es gibt einfach keine Antwort mehr. Am Telefon weiß niemand, warum kein Geld ausbezahlt wird, Leute, lasst die Finger davon!!!
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