Habe das Convertible letztes Jahr im Sommer gekauft und war von der Verarbeitungsqualität sehr überzeugt, da es in einem Metallgehäuse kommt und das sehr modern und trotzdem schlicht gewählt wurde. Ich habe es hauptsächlich für die Schule angeschafft, um meine Mischriften zu "digitalisieren" und nicht mehr so viel Papier von A nach B zu schleppen. Für diesen Zweck ist das Gerät gut zu gebrauchen, wobei mich der hochfahrprozess stört, wenn man mal eben kurz was aufschreiben will... Aber damit musste ich rechnen, ist ja kein Tablet.
Nach einigen Wochen bemerkte ich aber schon das erste Problem, die Soundanlage, welche hier von einem eigentlich hochwertigen Hersteller verbaut ist, funktioniert ab und zu nur auf einem Lautsprecher. Manchmal spielt sie den Ton eine Zeit lang leider ab, als normal und dann auf einmal wieder laut... Komisch, dachte ich. Hatte bisher aber noch keine Möglichkeit, das Gerät einzuschicken, brauche es ja für die Schule...
Dann heute: Ich machte das Notebook auf, wollte es in den Tabletmodus klappen und hörte ein Knacken, das aus der Klappmechanik kam. Plopp, kam eine Schraube aus dem Gehäuse gekullert und der Mechanismus wollte nicht mehr richtig funktionieren. Von zahlreichen Bluescreens in der letzten Zeit geplagt kann ich jetzt also endgültig sagen, daß mit diesem Teil etwas nicht stimmt... :(
Schade eigentlich, bei einem 800?-Gerät, welches von einem Hersteller wie HP kommt, hätte ich sowas eigentlich nicht erwartet.
Noch jemand anders diese oder ähnliche Probleme gehabt?
Nach einigen Wochen bemerkte ich aber schon das erste Problem, die Soundanlage, welche hier von einem eigentlich hochwertigen Hersteller verbaut ist, funktioniert ab und zu nur auf einem Lautsprecher. Manchmal spielt sie den Ton eine Zeit lang leider ab, als normal und dann auf einmal wieder laut... Komisch, dachte ich. Hatte bisher aber noch keine Möglichkeit, das Gerät einzuschicken, brauche es ja für die Schule...
Dann heute: Ich machte das Notebook auf, wollte es in den Tabletmodus klappen und hörte ein Knacken, das aus der Klappmechanik kam. Plopp, kam eine Schraube aus dem Gehäuse gekullert und der Mechanismus wollte nicht mehr richtig funktionieren. Von zahlreichen Bluescreens in der letzten Zeit geplagt kann ich jetzt also endgültig sagen, daß mit diesem Teil etwas nicht stimmt... :(
Schade eigentlich, bei einem 800?-Gerät, welches von einem Hersteller wie HP kommt, hätte ich sowas eigentlich nicht erwartet.
Noch jemand anders diese oder ähnliche Probleme gehabt?
War die Bewertung für dich hilfreich?
Bei mir hat das Gerät nur ein paar Wochen gehalten, dann ist das rechte Scharnier beim Öffnen aus dem Display-Rahmen rausgebrochen und hat das Display gelöst. Ich dachte: "Zum Glück habe ich das Rundum-Sorglos-Paket gebucht". Am Telefon kam dann auch nach dem Einsenden von Bildern die Zusage, dass ich das Gerät erstattet bekomme und ein neues kaufen kann, da das gleiche nicht verfügbar war. Gesagt, getan. Neues bei NBB gekauft und defektes Gerät zurückgeschickt. Nach mehr als zwei Wochen habe ich dann nachgefragt, wo das Geld bleibt. Nach einigem Hin und Her bekam ich die Auskunft, dass das Gerät beim Hersteller ist, weil er nach Ansicht meiner Bilder selbst klären möchte, ob "unsachgemäßer Gebrauch vorliegt". Kann 2 bis 4 Wochen dauern. Aha, der Hersteller darf entscheiden, ob es ein Materialfehler war oder unsachgemäßer Gebrauch? Toll. Aber es kommt noch besser. Zitat NBB: " Daher können wir nach aktuellem Stand noch nicht sagen, ob hier für Sie Kosten entstehen oder nicht. Sollte das Gerät vom Servicepartner kostenfrei und repariert zurückkommen, können wir im Anschluss für Sie eine Rückgabe anlegen." Aha, das ist ziemlich weit entfernt vom Serviceversprechen im Rundum-Sorglos-Paket. Jetzt also Reparatur, dann soll ich also vielleicht auch noch dafür bezahlen und habe dann zwei Geräte? Für mich ist klar, dass dieses "Rundum-Sorglos-Paket" nutzlos ist. Ich fühle mich getäuscht. Dazu kommt, dass man Infos nur auf Nachfrage bekommt. Und dann auf niedrigstem Quelle-Niveau. Kein Hinweis auf dieses Vorgehen in den AGB oder auf der NBB-Website. Ich werde weiter berichten :-)